Zeugnis aus Myanmar

Asia Harvest berichtet

„Wir sind immer wieder erstaunt über den Bedarf am Wort Gottes in ganz Asien. Wir haben das große Vorrecht, die Heilige Schrift an Gläubige weiterzugeben, die keinen Zugang zu ihr haben. Unsere Mitarbeiter trafen kürzlich diese 84-jährige Gläubige in Myanmar (Birma), die ihre erstaunliche Geschichte erzählte:

„Ich wurde im Dezember 1931 geboren. Meine Eltern waren sehr arm, sodass ich erst mit 13 Jahren alt in die erste Klasse kam. Es gab nur eine einzige Bibel in unserem Dorf, und die gehörte unserem Pfarrer. Ich wollte unbedingt mein eigenes Exemplar haben, also betete ich zu Gott um eine Bibel – seit 1945, als ich 14 Jahre alt war. Immer wenn ich die Bibel in den Händen des Pfarrers sah, wollte ich unbedingt meine eigene haben, also betete ich weiter. Ich war sehr hungrig nach dem Wort Gottes und ich wollte es unbedingt lesen, aber es waren keine Bibeln verfügbar. Das war wirklich herzzerreißend und ich wurde so entmutigt, dass ich eine Zeit lang nicht mehr für eine um eine Bibel betete. Doch dann schenkte mir jemand das Buch Markus. Ich war begeistert und las es, wann immer ich konnte. Ich lernte fast das ganze Buch auswendig, und es stärkte meinen Glauben. Durch die Gnade Gottes habe ich heute die vollständige Bibel von Ihnen kostenlos erhalten. Das ist erstaunlich. Nur Gott kann so etwas tun. Er hat mein 71-jähriges Gebet um eine Bibel erhört. Der Herr ist so gut zu mir. Mein Lieblingsbibeltext ist Psalm 23. Ich danke allen, die gespendet, das unterstützt und mir diese wertvolle Bibel gebracht haben. Ich werde sie immer lesen. Gott segne Sie alle.“

Diese liebe Schwester erhielt eine Bibel durch unseren asiatischen Bibelfonds. Durch dieses wichtige Projekt haben wir Bibeln in 72 verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt. Jede Bibel kostet durchschnittlich 2,70 Dollar für den Druck und die Verteilung. Wir danken Ihnen für Ihre Gebete und Ihre Unterstützung.“1