Gott lässt nicht zu, dass sein Name verleumdet wird (China)

Asia Harvest berichtet

„Ein bemerkenswertes Zeugnis ereignete sich im November 1995. Gläubige einer neuen Hausgemeinde reisten in ein Dorf im Kreis Lingao im Norden der Insel Hainan. Das Gemeindegründungsteam kam in einem Dorf an, um zu predigen. Die Einheimischen sagten, dass sie auf keinen Fall an den christlichen Gott glauben würden, weil sie bereits die mächtigsten Geister verehren würden. Die Einheimischen warnten die Evangelisten eindringlich. Sie erzählten, dass der Schamane des Dorfes sechs Jahre zuvor eine Vision erhalten hatte, dass das Christentum die einzig wahre Religion ist. Dieser Mann war so überzeugt, dass er sofort alle seine Utensilien verbrannte, obwohl er das Evangelium noch nicht gehört hatte und nicht gläubig war. Sobald er dies getan hatte, begann der Schamane viele Dämonen zu sehen, die auf ihn zuflogen, um seine inneren Organe zu fressen und ihn völlig zu zerstören. Er war so verängstigt, dass er sich die Kleider vom Leib riss, nackt herumlief und wahnsinnig wurde. Er verlor auch die Fähigkeit zu sprechen. Der Schamane hob Steine auf, warf sie in die Luft und warf sie auf die Dämonen, die ihn quälten. Er lebte in einer Hütte mit einem Strohdach und Wänden. Schon bald hatten seine Steinwürfe das Dach seines Hauses völlig zerstört. Sein Leben war erbärmlich geworden. Er war nackt der rauen Natur ausgesetzt, konnte nicht sprechen und wurde weiter von Dämonen gequält. Der Schamane wurde nur durch die Freundlichkeit der Einheimischen am Leben gehalten. Jeden Abend stellten sie ihm etwas Reis und andere Lebensmittel vor die Tür, damit er essen konnte. Die Dorfbewohner sagten, dass die Erlebnisse des Schamanen ein Beweis dafür seien, dass ihre lokalen Geister mächtiger seien als der christliche Gott. Sie sagten den Evangelisten, dass sie ihre Zeit nicht verschwenden sollten, denn sie würden niemals an den christlichen Gott glauben. Wenn der christliche Gott wirklich in der Lage wäre, diesen Mann zu heilen und zu befreien, dann würden sie alle wissen, dass Jesus der wahre und einzige Gott ist.

Die Evangelisten waren Neubekehrte. Als sie diese Geschichte hörten, wussten sie nicht, was sie tun sollten, und kehrten nach Hause zurück. In den kommenden Wochen begann die Gemeinde für das Dorf und den Schamanen zu beten und zu fasten. Sie baten Gott, seinen Namen unter den Dorfbewohnern zu verherrlichen, weil sein Name missachtet wurde. Die Evangelisten wurden darin unterrichtet, wie man Dämonen austreibt. Dann kehrten sie in das Dorf zurück und trieben die Dämonen aus dem Mann aus. Sofort erlangte er seine Sprache wieder. Sie kleideten ihn ein und halfen ihm, das Dach seines Hauses neu zu decken.

Nachdem er das Evangelium gehört hatte, wurde der ehemalige Schamane ein Christ. Als sie die enorme Veränderung im Leben des Mannes sahen, wurde fast das ganze Dorf Christ. Die neuen Gläubigen trugen das Evangelium dann in das Nachbardorf, und die große Mehrheit jenes Dorfes wurde ebenfalls gläubig. Als Zeugnis für Gottes Macht über die Mächte der Finsternis begannen die Christen, sich im Haus des ehemaligen Schamanen zum Gottesdienst und Bibelstudium zu treffen! Er selbst war nicht der Leiter der Gemeinde. Seine einschneidende lebensverändernde Erfahrung war der Auslöser dafür, dass viele in das Reich Gottes kamen und der Name Jesu Christi unter den Menschen in dieser Gegend geehrt wurde.“1