Empfohlenes Event

Hörbücher: Zeugnisse von Missionaren

Hudson Taylor

Im Hörspiel bekommst du Einblick in den Pionier Missionar von der China Inland-Mission. Durch Hudson‘s Leben ist eine Bewegung entstanden, dass viele Missionare ins China Inland gesendet wurden. Hudson Taylor ist der Gründer von OMF.


William Carey

William Carey war ein Sprachgenie. Er hat über wenige Jahre die Bibel in mehrere Sprachen in Indien übersetzt. William Carey hat in seiner wertvollen Arbeit sehr viel Widerstand erfahren. Erfahre mehr über sein Leben durch das spannende Hörbuch von ihm.


Amy Carmichael

Amy Carmichael hat schon immer arme Kinder angezogen, als sie noch in Irland lebte. Gott hat sie nach Indien geführt, unter Kinder zu arbeiten. Amy hatte den Auftrag, Kinder von Tempelprostitution zu retten. Ihr Lebenswerk geht bis heute weiter: https://dohnavurfellowship.org


John Paton

John wurde zu den Indianern in die Südsee berufen. Das war vor 200 Jahren noch sehr gefährlich hinzugehen. Wie John dann die Südsee-Indianer erreicht hast, erfährst du in diesem Hörbuch …


Gladys Aylward

Gladys ist dem Ruf Gottes als China-Inland Missionarin gefolgt. Ihre Geschichte in China ist ein großes Abenteuer. Sie erlebte die Auswirkungen des Krieges in China. Lass dich inspirieren von ihrem Leben.


Mary Slessor

Mary Slessor ist eine hingegebene Pionier-Missionarin, die im 19. Jhd die Kannibalen in Nigeria erreicht hat. Sie stand in Konfrontation mit der animistischen Weltanschauung. Mary wurde in ihrer Arbeit oft mit dem Tod konfrontiert.


Patricia St. John

Patricia ist bekannt als Schriftstellerin. Gleichzeitig ist sie dem Ruf als Missionarin gefolgt. Patricia hat sich um die Waisenkinder in Marokko gekümmert. Erfahre mehr über ihre Lebensgeschichte und ihre Erfahrungen als Missionarin.


Jim Elliot

Jim wurde vor 80 Jahren zu den Indianern in Ecuador gerufen. Es ist eine tragische Geschichte, dass Jim für das Erreichen der Indianer gestorben ist. Was sein Tod aber bewirkt hat, das erfahre in dem Hörbuch.