Empfohlenes Event

Bub liest

Missions-Geschichten für Kinder

Videos

Du bekommst hier eine Reihe von Missionsgeschichten (in Form von Videos) für Kinder:

Bradit, der kleine Dirigent – eine Missionsgeschichte aus Thailand

Bradit liebt Musik und heute will er Dirigent spielen. Hin und her schwingt er den Stock. Er schlägt dem Götzen auf dem Regal aus Versehen den Kopf ab. Das Video zeigt, dass Gott stärker ist als Geister und dass Jesus von Angst und Sünde frei macht.


Die Bibel, die nicht brannte – Eine Geschichte aus Indien, die sich wirklich so ereignet hat!

Eine Bibel, die im Feuer liegt und nicht verbrennt. Eine Wand aus Feuer, die eine Gruppe gläubiger Christen vor bewaffneten Terroristen schützt. Was nach Märchen klingt, ist im indischen Dschungel wirklich passiert.


Ian und das große Ungetüm – eine wahre Geschichte aus Thailand

Ian, ein Amerikaner, war Missionar in Thailand. Er reiste von Dorf zu Dorf, um den Menschen von Jesus zu erzählen. Du hörst eine wahre Begebenheit aus seiner Missionsarbeit.


Thailänder Cho

Cho leidet an der Krankheit Lepra und hat seine Eltern verloren. Täglich muss Cho nun erleben, wie er von anderen Leute ausgestoßen wird. Endlich greift der Lehrer ein und bringt den schwerkranken Cho ins Missions-Krankenhaus. Das ist eine Geschichte nach wahrer Begebenheit.

Medienempfehlung

Hamid und Kinza (Hörbuch)
Patricia St. John

Die Geschichte beschreibt das ereignisreiche Schicksal eines Jungen aus Marokko, der seine blinde Schwester vor seinem grausamen Stiefvater rettet. Dabei kommt er mit christlicher Nächstenliebe in Berührung. Und dieselbe Liebe überwindet die Selbstsucht eines englischen Mädchens.